Bennes Music Label
No Regrets

 

Tom ´s Oboe
 

 


Wenn Ihr auf der Suche nach der richtigen Musik für eure Trauung, silberne/goldene Hochzeit, euer Firmen-, Partei- oder Vereinsjübiläum usw. seid und dabei vielleicht als Sahnehäubchen auch noch etwas Exclusives, Besonderes oder Seltenes wünscht, dann seid ihr bei Tom ́s Oboe genau richtig. Die Oboe wird auch oft beschrieben, als paradisisches Instrument mit einem magischen Klang, welches sofort und direkt Herz und Seele berührt, sowie dem menschlichen Gesang am Nähesten kommt. Ich würde mich freuen, Euch mit meiner Oboe verzaubern zu dürfen und dabei Euch Euren großen Tag mit meiner Musik unvergesslich machen zu können!


Mein Name ist Thomas Zenglein und die Oboe ist mein Seeleninstrument. Eine Veranstaltung ist ja, genau wie meine Musik, eine sehr persönliche und emotionale Sache und deshalb hoffe ich, dass es für Euch in Ordnung ist, wenn dieser Text in der persönlichen DU-Form geschrieben wurde.


Oboe, Piano & mehr...

Tom ́s Oboe ist dabei besonders vielseitig aufgrund dessen, dass dahinter jahrzehntelange Erfahrung im Jazz-, Rock-, Pop-Bereich als Keyboarder, Pianist und Sänger, sowie als Oboist im Bereich Klassik, Musical und Filmmusik, steckt. Sorgfältig ausgewählte Songs aus dem Bereich der Jazz-, Rock-, Pop- und Filmmusik, sowie aus Musicals und der Klassik werden dabei in harmonischer Verschmelzung der Oboe mit selbst erstellten Pianoplaybacks vorgetragen.

Dabei kann die Musik sowohl konzertant oder auch als musikalischer Hintergrund vorgetragen werden. So oder so entsteht dabei ein Ambiente, das seinesgleichen sucht.
Die Vielseitigkeit von Tom ́s Oboe zeigt sich auch darin, dass zusätzlich noch die Möglichkeit besteht, auch Songs aus dem Jazz-/Rock-/Pop-Bereich auf dem Klavier mit Gesang vorzutragen. Diese Möglichkeit stellt sozusagen eine kleine Schnittmenge zu meinem noch im Aufbau befindlichen, geplanten Soloprojekt für Piano und Gesang dar.
Somit ist Tom ́s Oboe die ideale Lösung für Eure Hochzeit, Trauung und Sektempfang, aber auch für Eure Business-Veranstaltung, bei Festakten, sowie sonstigen privaten Feiern.
Ich stamme aus dem Raum Würzburg. Ich spiele hauptsächlich in einem Umkreis von ca. 200 km, in dem, neben Würzburg, z.B. der Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen, der Raum Frankfurt/Offenbach/Darmstadt und der Raum Stuttgart liegt. Gerne spiele ich auch außerhalb dieses Umkreises, wobei jedoch zu bedenken ist, dass hier ein erhöhter Aufwand, wie z.B. Übernachtung, anfällt.


Über mich:


Ich spiele seit meinem 11. Lebensjahr Oboe und habe als Teenager an Wettbewerben, wie z.B. „Jugend musiziert“ erfolgreich teilgenommen. An der BfSM Musication Nürnberg habe ich in der Fachrichtung „Jazz/Rock/Pop.“ Piano und Oboe studiert. Weiterhin bin ich staatlich anerkannter Musiklehrer, staatlich geprüfter Chor-/Ensembleleiter und Komponist für Entspannungs- und Filmmusik.
Nach Jahrzehnten als Musiker in verschiedenen Bands und Orchestern, sowie als Leiter einer Musikschule, freue ich mich nun, ein Soloprojekt zu haben, bei dem ich mich mit vollem Elan, voller Freude einbringen kann und hautnah miterlebe, wie mein Spielen auf der Oboe wirkt, die Menschen berührt und Ihren oft wichtigsten Tag unvergesslich macht.


Ich spiele gerne zu folgenden Anlässen:

- Trauungszeremonie (3 – 4 Songs) egal ob freie, standesamtliche oder kirchliche
  Hochzeit
- Sektempfang
- Runde Geburtstage, sonstige Familienfeiern
- Firmen-, Partei- oder Vereinsjubiläen
- Festakte, Einweihungen
- Kirche: Gottesdienste, Andachten, Taufen, Kommunion, usw.
- Sonstige Veranstaltungen, zu denen meine Musik passt.

Zu den o.g. Anlässen spiele ich Songs aus meinem Repertoire, wie z.B. : (Keine vollständige Auflistung!):

1. Hochzeitsspecials:

- Hochzeitsmärsche von Wagner, Mendelssohn und Elgar
- Hochzeitswalzer von Strauß usw.
- Drei Nüsse für Aschenbrödel (Filmmusik)

2. Klassik:

- Ave Maria (Bach/Gounod)
- Arioso (Bach)
- Telemann Sonaten


3. Musicals:

- Can You Feel The Love Tonight (König der Löwen/Elton John)
- On My Own (Les Miserables/Claude-Michel Schönberg)
- Memory (Cats/Andrew Lloyd Webber)


4. Filmthemen:

- Song From A Secret Garden (Sunny Spots Of The Young und Vittima della mia liberta) - Hallelujah – Leonard Cohen (Shrek)
- The Name Of Life (Spirit Away)
- Conquest Of Paradise („1492“)


5. Ragtime/Roaring Twenties/30er/40er: 

- Araby (Irving Berlin)
- Minuet (Paul Mauritat)
- Toot, Toot, Tootsie (Gus Kahn)
- Weeping Willow (Scott Joplin) 

6. Jazz/Latin:


- Someday My Prince Will Come (Frank Churchil/Larry Morey)
- Moonriver (Frank Sinatra)
- Autumn Leaves (Nat King Cole)
- Night And Day (Cole Porter)
- Over The Rainbow (Judy Garland)
- Your Are The Sunhine Of You Live (Stevie Wonder)


7. Showtunes:


- My Way (Frank Sinatra)
- New York, New York (Frank Sinatra)


8. Pop/Rock/Beat aus den letzten Jahrzehnten 

- All Of Me – John Legend
- Make You Feel My Love – Adele
- Bangles – Eternal Flame
- Viva La Vida – Coldplay u.v.m.

Euer Wunschtitel ist nicht dabei? Dann fragt mich gerne und ich werde ihn, sofern machbar, für euch spielen! 

Kontakt:
E-Mail: bmlcd@web.de oder das Kontaktformular auf dieser Internetseite
Mobil: 0175/55 6 55 33





Auf YouTube könnte ihr gerne ein paar Live-Mitschnitte anhören: